Unabhängigkeit

Singles reden oftmals von der Unabhängigkeit, die sie haben. Auch ich habe dies so getan. Ich ging zu Partys, lernte Frauen kennen, flirtete. Und ich habe es genossen.

Aber hatte ich Unabhängigkeit?

War ich nicht viel mehr abhängig? Waren nicht die Partys, die Frauen und der Flirt meine Abhängigkeit vom Leben?

Heute bin ich in einer Beziehung. Und ich bin glücklich.

Ich muss nicht auf die ewige Suche, muss nicht auf den Reiz des Wochenendes warten. Ich erlebe es jeden Tag - in Einzigartigkeit.

Jetzt, in diesem Moment schaue ich auf den Menschen, den ich liebe. Sehe sie vor mir, auf der Couch liegend. Schlafend. Ihr Gesicht, so sanft. Und bin ich in einer Abhängigkeit? Bin ich in einer besseren oder schlechteren Situation, als wie ich es als Single war?

Jeder kann das sehen, wie er möchte. Ich bin glücklich - und ist nicht das das, was zählt?