Name: Röttig
Vorname: Christian

Geburtsdatum: 19.06.1982
Geburtsort: Oelde

   

Normalerweise würde ich vielleicht in einem Gespräch sagen, dass ich ein Mensch bin, der schon sehr viel in seinen Leben erlebt hat.
Positives wie negatives. Einiges wird hier vielleicht über meine Geschichten deutlich, manches bleibt aber auch verborgen. Und da das durchaus so von mir gewünscht ist - hier ein ganz kurzer Abriss meines Lebensweges.

Geboren bin ich am Samstag, den 19. Juni in dem kleinen, beschaulichen Städchen "Oelde". Meine Eltern waren vorher noch mit dem Kegelclub "die Aufrechten" beim Kegeln gewesen - anschließend ging es in das Krankenhaus wo mein Vater mich dann in den frühen Stunden des neuen Tages in den Händen halten durfte. Ich hatte also das Licht der Welt - oder zumindest mal die Neonröhren des Krankhenhauses erblickt.

Ich wuchs auf, kam in den Kindergarten, folgte weiter zur Grundschule und landete dann auf der Oelder Realschule. Von dort ging es weiter zur höheren Handelsschule nach Rheda-Wiedenbrück - was allerdings ein kurzer Abstecher war. Nach einem dreiviertel Jahr ging ich nach Wildeshausen, einem Städchen nahe bei Bremen - zur Bundeswehr. Ich hatte mich für 4 Jahre verpflichten lassen und somit auch das erreicht, was ich wollte: einen festen Job. Von Wildeshausen ging es weiter nach Münster und dort bekam ich dann auch die Möglichkeit, die Ausbildung zum Bürokaufmann zu erlangen - was einerseits sehr positiv war, andererseits mit einigem Aufwand behaftet war. Die Ausbildung fand in Abendschule und zusätzlich dazu auch noch in Unna statt. Dem täglichen Pendeln zwischen Oelde - Münster - Unna - und wieder Oelde konnte ich einige Kilometer auf dem Kilometerzähler des Autos verdanken - aber das Ziel wurde erreicht: Ich war Bürokaufmann. Und mittlerweile auch Münsteraner. Ende 2002 zog es mich in die, laut einer Studie von 2006 "lebenswerteste Stadt der Welt". Nach den 4 Jahren bei der Bundeswehr wechselte ich dann wieder zurück ins "zivile" Leben. Fand, glücklicherweise, sehr schnell eine Anstellung und konnte im Nachhinein auch noch den Bürofachwirt für Personal- und Rechnungswesen, ebenso wie ein Ausbilderzertifikat erfolgreich abschließen. Zuletzt, es scheint, dass ich mich an ständige Abendschule recht gut gewöhnen kann, habe ich den Betriebswirt (HWK) ebenso erfolgreich beendet. Diesen jedoch wieder von Oelde aus - 2006 zog es mich aufgrund familiärer Gründe wieder zurück nach Oelde. Und das, fürs erste, zu meinem Lebensweg.

Was ich sonst mache? Ich lese gerne und viel und interessiere mich für Musik unterschiedlichster Art. Ansonsten bin ich Technik- und vor allem Fußballinteressiert - meine große Leidenschaft ist und bleibt aber der Mensch, mit all seinen positiven und negativen Seiten. Aber das, denke ich, reicht erst einmal.

Der Mittelpunkt dieser Seite soll ja ganz klar bei den Geschichten liegen, nicht bei mir.